ÜWG - Überparteiliche Wählergruppe Baierbrunn e.V.

>>>Unsere Seiten werden häufig aktualisiert. Daher empfiehlt sich öfter 'Neu laden - Aktualisieren' (F5) <<<


Willkommen bei der ÜWG in Baierbrunn!

Sie wollen stets auf dem Laufenden bleiben? Hier ist das "Baierbrunner Tagebuch", ab 2018 in neuer, konzentrierterer Form.

Unter "
Aktuelles"  informieren wir so gut und schnell es geht über anstehende Entscheidungen in Baierbrunn - mitsamt den Hintergründen!

Und im Februar erschien unser neuestes "Baierbrunner Streiflicht" Nr. 138 - lesen!



Hangrutsch 2018
Foto: W. Jirschik   
  Unser Isarhang - öfter mal instabil und gefährlich

Anfang Januar fand knapp oberhalb des Forstweges an der Isar im Bereich etwa 300 m südlich des Georgensteins ein Hangrutsch statt, der den Forstweg teilweise verlegt hat (s. Foto). Dort ist der Weg
nun gesperrt, da die Bäume in diesem Bereich jederzeit umstürzen können.
Sobald es die Wetterbedingungen zulassen und das Forstamt ein entsprechendes Unter-nehmen beauftragen konnte, sollen der Weg wieder freigelegt und die Bäume entfernt werden.
Außerdem ist die Treppenanlage am Klettergarten, die Richtung Isar hinabführt, gesperrt. Der Grund: das Geländer ist schadhaft und hält stärkere Belastungen durch Personen teils nicht mehr aus. Es soll kommende Woche erneuert werden. Der Isartalverein musste den Weg aus haftungsrechtlichen Gründen vorsorglich sperren.


Das war in den letzten Jahren aktuell: Willkommen-Archive:  2014 * 2015 * 2016  * 2017

Besucherzaehler

Baierbrunner Streiflichter