ÜWG - Überparteiliche Wählergruppe Baierbrunn e.V.

>>> Wir versuchen, brandaktuell zu bleiben. Daher empfiehlt sich für häufige Besucher öfter 'Aktualisieren' (F5) <<<


Willkommen bei der ÜWG in Baierbrunn!
  
       
Lumen Christi
                                Kapelle Wiedereinweihung
                                                                                                                             Foto: Angelika Jirschik
Wiedereinweihung der "Lumen Christi" Lichtkapelle
Am 7. September bei schönstem Spät-Sommerwetter war Besonderes zu sehen und zu hören - eine Hubertusmesse rund um die wieder erneuerte Kapelle zwischen Baierbrunn und Buchenhain.
30 Jagdhornbläser
der Münchner Jägervereine untermalten die Messe und schufen einen feierlichen Rahmen für die Andacht, zelebriert von Pater "Don Luigi" Gonzales. Heinrich Schmid, der Stifter und Erbauer der Kapelle, dankte allen Beteiligten. Im Anschluss gab es bei Weißwurstbrotzeit einen gemütlichen Ausklang.
Wenn es nach Heinrich
Schmid geht, sollte jedes Jahr Anfang September eine derartige Feldmesse stattfinden. Wir seitens der ÜWG unterstützen diesen Vorschlag nach Kräften, ist er doch ein Beitrag für das Zusammenkommen von Neu- und Altbürgern, von Jung und "Alt".

Das war in den letzten Wochen und Monaten aktuell: Willkommen-Archiv

 

Baierbrunner
                        Streiflichter